Weihnachtsliedersingen 2018

Eine gelungene besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest war erneut das Weihnachtsliedersingen des Bürgervereins. Trotz des kühl-regnerischen Wetters kamen dazu vier Tage vor Heiligabend 70 Bürger und Bürgerinnen aus allen Altersstufen unter der hell erleuchteten großen Tanne in der Wallenhorster Fußgängerzone zusammen. Gemeinsam wurden bekannte Weihnachtslieder wie „O du fröhliche“ oder „Alle Jahre wieder“ unter der Leitung von Maria Hartelt angestimmt. Instrumental unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger von Doreen Dopheide, Franz Langelage, Eva-Maria Meins-Niemann, Peter Papke und Annette Prugger. Franz Langelage und Peter Papke ergänzten die weihnachtliche Einstimmung durch einige passende Textbeiträge. Der Event-Fachmann Hans-Jürgen Klumpe stellte das technische Gelingen sicher.
Zwischendurch konnten sich die Akteure mit Leckereien vom Grill und einen Glühpunsch stärken. Einige von ihnen blieben auch nach dem Weihnachtsliedersingen zu einem kurzen angeregten Plausch zusammen. Alles in allem konnte der ausrichtende Bürgerverein Wallenhorst eine ähnlich positive Bilanz ziehen, wie in den drei Jahren zuvor, betonte Geschäftsführer Karl-Heinz Bergmann: „Die Resonanz zeigt uns, dass die Veranstaltung gut angenommen wird und sich als ein schönes Angebot von Wallenhorstern für Wallenhorster etabliert hat, das sehr gut zur Weihnachtszeit passt.“ (H.)