Ferienspaß – Dschungelbuch

Entkommt der kleine  Mogli dem gefährlichen Tiger Shir Khan?

Bürgerverein Wallenhorst lädt am 10. Juli zum Familienmusical „Das Dschungelbuch“ ein  –

Traditionelle Ferienspaßfahrt zur Freilichtbühne Tecklenburg

Wird der im Dschungel aufgewachsene Mogli nach vielen Abenteuern in die Welt der Menschen zurückkehren oder bleibt der tapfere junge Held bei seinen Freunden im Urwald?

Die Wallenhorster Ferienspaßkinder dürfen gespannt sein. Am Mittwoch, den 10. Juli 2019 können sie an der traditionellen Busfahrt zur Freilichtbühne Tecklenburg teilnehmen, die der Bürgerverein Wallenhorst wie gewohnt im Rahmen des Wallenhorster Ferienspaßes anbietet.

In diesem Jahr steht das Familienmusical „Das Dschungelbuch“ auf dem Programm.
Das nicht nur bei Kindern beliebte Stück handelt von den aufregenden Erlebnissen des Menschenkindes Mogli. Zusammen mit seinem zotteligen Bärenkumpel Balou muss der junge Held immer wieder neue Gefahren überstehen – etwa, wenn die listige Schlange Kaa ihn zum Fressen gern hat oder der gefährliche Tiger Shir Khan den kleinen Mogli durch den ganzen Urwald verfolgt. Natürlich gibt es auch viele lustige Momente mit viel Musik und Tanz etwa in der Affenburg. Wie die Geschichte ausgeht, wird nicht verraten. Nur so viel: Am Ende können alle Kinder sowie die etwas älteren Dschungelbuchfans zufrieden mit dem Schicksal des kleinen Mogli sein.
„Wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung und darauf, dass erneut viele kleine Freilichtbühnenfans dabei sind“, betont Geschäftsführer Karl-Heinz Bergmann für den Bürgerverein Wallenhorst. Auch in diesem Jahr sind Eltern und Großeltern, soweit Plätze verfügbar sind, herzlich zur Begleitung der Kinder eingeladen. Mitglieder des Bürgervereins werden die Fahrt begleiten und wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Die Eltern sollten daran denken, ihre Kinder mit ein wenig Reiseproviant auszustatten – insbesondere sollten sie etwas zum Trinken in ihrem Rücksack haben. In der Pause der Aufführung gibt es zudem die Möglichkeit, sich mit einem Getränk oder einem Eis vom Kiosk zu stärken.
Abfahrt nach Tecklenburg ist am 10. Juli um 14.30 Uhr am Busbahnhof Schulzentrum am Boerskamp. Dort wird der Freilichtbühnenbus auch gegen 18.45 Uhr zurück erwartet.
Weitere Informationen gibt der Geschäftsführer des Bürgervereins, Karl-Heinz Bergmann, Telefon 0171/2866967, khbergmann@osnanet.de oder im Internet unter der Adresse www.buergerverein-wallenhorst.de. (H.)

Fotos: Holger Bulk