Happy End mit Mogli und seinen Freunden

Ferienspaß-Fahrt des Bürgervereins zur Freilichtbühne Tecklenburg begeisterte erneut unsere Ferienkinder.

Am Ende war natürlich alles gut und die Kinder waren begeistert über das letztlich glückliche Schicksal von Mogli und seinen Dschungelbuch-Freunden.

Das in diesem Jahr aufgeführte Familien-Musical „Dschungelbuch“ hatte alles, was insbesondere die jungen Freilichtbühnen-Fans ansprach. Neben den hervorragenden Darstellern, die auch mit Gesang und Tanzeinlagen überzeugten, sorgte auch das phantasievoll gestaltete Bühnenbild für eine zugleich spannende wie wohltuende Dschungel-Atmosphäre.

Während des Stücks fieberten die kleinen und großen Besucher immer wieder gut hörbar mit, wenn der tapfere Held Mogli zusammen mit seinem Bärenfreund Balou immer wieder neue Abenteuer erlebte. Neben lustigen Geschichten wie etwa im Affentempel und bei der Elefanten-Parade galt es während des zweieinhalbstündigen Stücks auch brenzlige Situationen zu überstehen – etwa, wenn die listige Schlange Ka den kleinen Mogli zum Fressen gern hatte und der gefährliche Tiger Shir Khan auf der Jagd nach Mogli und seinen Gefährten war. Am Ende freute sich das Publikum über das Happy End und spendete reichlich Beifall für die rundum gelungene Vorstellung.
Mittendrin waren die rund 35 Ferienspaß-Kinder aus Wallenhorst, die zu einem großen Teil von ihren Eltern oder Großeltern begleitet wurden. „Das war ein richtig schönes Erlebnis“, waren sich etwa die beiden Freundinnen im Grundschulalter einig, die beide zum ersten Mal auf der Tecklenburger Freilichtbühne waren. Am besten fanden sie den Titelheld Mogli: „Der ist so süß.“ In der Pause des Musicals stärkten sich die kleinen Besucher mit selbst mitgebrachtem Proviant oder gönnten sich ein leckeres Eis vom Bühnen-Kiosk.
Zu dem gewohnt reibungslosen und sicheren Ablauf trugen mehrere Vorstandsmitglieder des Bürgervereins bei, die sich als Begleiter für die Busfahrt zur Verfügung gestellt hatten. Einen besonderen Applaus bekam auf der Rückfahrt der freundliche Busfahrer Ewald, der die Freilichtbühnenfahrt des Bürgervereins schon seit vielen Jahren mit viel Freude und Kompetenz begleitet. „Das war wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung, die auch uns großen Spaß gemacht hat“, betonte der Geschäftsführer des Bürgervereins, Karl-Heinz Bergmann: „Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“ (H.)