Weihnachtsliedersingen für Jedermann

„Alle Jahre wieder“, „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“: Am Donnerstag, 19. Dezember, wird sich in der Wallenhorster Rathausallee wieder ein großer Chor mit Sängern und Musikanten  versammeln.

Der Bürgerverein Wallenhorst lädt dann die Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen ab 18 Uhr zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen unter dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum ein. Der Bürgerverein freut sich auf erneut zahlreiche Weihnachtsliederfreunde, die sich in fröhlicher Stimmung mit klassischen und auch modernen Liedern auf das Weihnachtsfest einstimmen möchten.
Unter der bewährten Leitung von Maria Hartelt haben sich zur Unterstützung der Sänger erneut das Akkordeon-Trio Eva-Maria Meins-Niemann, Peter Papke und Franz Langelage und weitere Musiker angemeldet.
Mit diesem schönen Gemeinschaftserlebnis werden sich sicher wieder viele Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen und den benachbarten Gemeinden auf das Weihnachtsfest einstimmen.
Das zum 5. Mal vom Bürgerverein Wallenhorst angebotene gemeinsame „Weihnachtsliedersingen für Jedermann“ gehört in Wallenhorst inzwischen fest zur Weihnachtszeit.
Wie in den Vorjahren werden sicher wieder viele Familien und auch Großeltern mit ihren Enkeln an dem gemeinsamen Singen teilnehmen. Das vor allem bei Kindern populäre Lied von der Weihnachtsbäckerei wird ebenfalls auf dem Programm stehen. „Ich bin mir sicher, dass da alle mit Vorfreude auf das Weihnachtsfest mitsingen werden“, kündigt Peter Papke an.
Zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen ist am 19. Dezember jeder herzlich eingeladen, der sich auf das Fest freut und gern in der Gemeinschaft singt. Dabei kommt es besonders auf die Freude am Singen an.
Natürlich sorgt der Bürgerverein Wallenhorst auch für Stärkungen vom Grill und wärmenden Punsch. Zwischen den Musikstücken und im Anschluss der Veranstaltung gibt es die Gelegenheit zu einem entspannten Gesprächsaustausch. Der Bürgerverein freut sich ebenfalls darauf und wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit. (khB)