„Das ist wieder richtig schön“

Mehr als 200 Teilnehmer beim Weihnachtsliedersingen des Bürgerverein Wallenhorst

„Das ist wieder einmal richtig schön. Jetzt kann es Heiligabend werden.“ Das jüngste Weihnachtsliedersingen am 19. Dezember 2019 des Bürgerverein Wallenhorst war für die zahlreichen Besucher eine perfekte Einstimmung auf die Weihnachtstage.
Mehr als 200 Teilnehmer waren unter der großen festlich geschmückten Tanne in der Wallenhorster Fußgängerzone zusammengekommen, um gemeinsam bekannte Weihnachtslieder anzustimmen.
Unterstützt wurden die Sänger von erfahrenen Musikern, die für eine besinnliche Stimmung sorgten. Unter der Leitung von Maria Hartelt wirkten unter anderem Eva-Maria Meins, Franz Langelage und Peter Papke mit viel Feingefühl und Können auf der Bühne mit.
Viele Besucher waren mit der ganzen Familie vom Kleinkind bis zu den Großeltern dabei und fühlten sich bei „Süßer die Glocken nie klingen“ oder „Oh Tannenbaum“ sichtlich wohl in der Sänger-Gemeinschaft. Bei trockenem und kaltem Wetter konnte man sich zudem mit einem wärmenden Getränk oder einer Leckerei vom Grill stärken und die Zeit zwischen den Liedern für einen entspannten Plausch nutzen.
Für den Bürgerverein Wallenhorst bedankte sich der Geschäftsführer Karl-Heinz Bergmann bei den Musikern für deren großartigen ehrenamtlichen Einsatz und zog eine rundum zufriedene Bilanz: „Wir freuen uns über die große Zustimmung von den Besuchern. Die Resonanz nehmen wir als Motivation für das nächste Weihnachtsliedersingen 2020 mit.“ (H.)