Vorstand einstimmig wiedergewählt

Mitgliederversammlung des Bürgerverein Wallenhorst e.V.

Durchweg harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des Bürgerverein Wallenhorst am 14.9.2022 in Brunings Party-Scheune. Die rund 40 stimmberechtigten Anwesenden reagierten mit reichlich Beifall auf den Geschäftsbericht von Geschäftsführer Karl-Heinz Bergmann. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Ihm gehören somit wie bisher Wiho Pieper (für den Ortsteil Hollage), Gerhard Stefan (für Lechtingen), Gerd Vobbe (für Rulle) sowie Hans Riepenhoff (für Wallenhorst) an. Als Beisitzer wurden zudem Britta Bergmann, Hermann Epke, Ulrike Gärtner, Paul Kühnel und Vlado Stojnić in den Vorstand gewählt.

In seinem Geschäftsbericht blickte Karl-Heinz Bergmann auf die Jahre 2019 bis 2021 zurück. Während der Rückblick auf 2019 von zahlreichen Veranstaltungen wie der Beteiligung am Ferienspaß, dem traditionellen Jazz-Konzert sowie dem Greenbeats-Event mit mehr als 600 Zuschauern geprägt war, mussten die Aktivitäten in den beiden Folgejahren wegen Corona nahezu komplett zurückgefahren werden. Die 45. Wallenhorster Grünkohlmahlzeit war im Januar 2020 für lange Zeit die letzte öffentliche Veranstaltung des Bürgervereins. Erst Ende 2021 konnte man mit dem Glühweinverkauf auf dem Wallenhorster Weihnachtsmarkt wieder aktiv werden.

Die inhaltliche Arbeit hat der Bürgerverein Wallenhorst aber auch in Zeiten von Corona fortgesetzt, berichtete Karl-Heinz Bergmann. Nach dem Ende des Lockdowns habe man unter Einhaltung der Schutzregeln auch wieder Vorstandstreffen veranstaltet, bei denen stets wichtige aktuelle Themen aus der Gemeinde im Fokus standen. Dazu zählte auch die Vorbereitung des sehr gut besuchten Info-Abends zur Zukunft der Grünen Wiese, zu dem der Bürgerverein gleich im Anschluss an die Mitgliederversammlung eingeladen hatte. (H.)

V. l.: Gerd Vobbe, Vlado Stojnić, Gerhard Stefan, Hans Riepenhoff, Karl-Heinz Bergmann, Ulrike Gärtner, Hermann Epke und Britta Bergmann. Nicht auf dem Bild: Paul Kühnel und Wiho Pieper