Tolle Jazz-Musik und viele angenehme Gespräche

Jazz-Konzert des Bürgervereins Wallenhorst gut besucht:

„SUNSET STOMPERS“ begeisterten

Viele angenehme Gespräche und richtig gute Musik mit den „SUNSET STOMPERS“: Das Jazz-Konzert des Bürgervereins Wallenhorst war auch in diesem Jahr ein kulturelles Highlight in der Gemeinde Wallenhorst. Die beliebte Traditionsveranstaltung war trotz wechselhaftem Wetter mit Sonnenschein sowie gelegentlichem Regen gut besucht. Die sechs Musiker sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm von Oldtime-Jazz bis zu Swing und modernen Stücken für Begeisterung unter den Besuchern.

„Bei dieser tollen Stimmung macht es auch uns viel Spaß. Wir sind gern hier.“ Reinhard Koy fühlte sich mit seinem Banjo wie auch die anderen Band-Mitglieder sichtlich wohl auf der im Dulingschen Hof aufgebauten Bühne. Das fachkundige Publikum erkannte viele Stücke schon bei den ersten Tönen und klatschte mitunter begeistert mit. Auch die jüngeren Gäste swingten locker und gut gelaunt mit. Zum Konzertende gab es langanhaltenden Beifall – und natürlich eine bestens gelungene Zugabe der „Sunset Stompers“.

Sehr zufrieden zeigte sich auch der Geschäftsführer des Bürgervereins, Karl-Heinz-Bergmann: Er bedankte sich vor allem bei dem zum Teil neu aufgestelltem Helferteam, das beim Auf- und Abbau sowie am Bier- und Grillstand mit großem Engagement und viel Herzblut zum Erfolg des Jazz-Konzerts beigetragen hat: „Alles hat bestens funktioniert. Den Besuchern hat es offensichtlich sehr gut gefallen.“

Tatsächlich waren in den Konzertpausen viele fröhliche Besuchergruppen zu sehen, die sich rund um die eigens aufgestellten Stehtische zusammengefunden hatten. Neben einem Austausch über die gerade gehörte Jazz-Musik wurde in entspannter Stimmung natürlich auch über aktuelle Themen aus der Gemeinde und darüber hinaus gesprochen. Mit dabei waren neben zahlreichen Stammgästen auch etliche Paare und Familien mit Kindern, die zum Teil mit dem Fahrrad aus Hollage, Lechtingen, Rulle oder Nachbarorten der Gemeinde zum Dulingschen Hof nach Wallenhorst gekommen waren.

Viele Besucher freuten sich abgesehen von der tollen Musik einfach auch darüber, alte Bekannte und Weggefährten nach längerer Zeit wiederzutreffen. „Das Jazz-Konzert des Bürgervereins ist dafür immer eine gute Gelegenheit“, war immer wieder zu hören. Einige Musikfreunde blieben denn auch noch nach Konzertende auf dem inzwischen wieder sonnigen Vorplatz zusammen, um den Jazz-Vormittag bis zum frühen Nachmittag mit einem Glas Wein oder einer Runde Pils in entspannter Runde ausklingen zu lassen

(H.)