Bewerbungsfrist ist abgelaufen – Gemeinde wartet auf Ergebnisse

Grüne Wiese: Eingereichte Unterlagen liegen der Verwaltung noch nicht vor

Bis zum 16. Februar konnten investitionsbereite Unternehmen an einem Verfahren zur Interessenbekundung für die Bebauung der Grünen Wiese teilnehmen. Wie viele und welche Interessenten sich für eines, mehrere oder alle vier Baulose gemeldet haben, konnte die Gemeindeverwaltung bis zum Redaktionsschluss des Bürger-Echos 21. Februar nicht sagen.

Demnach sind die Interessenbekundungen bei dem beauftragten Büro eingegangen und liegen der Verwaltung derzeit selbst noch nicht vor, heißt es in einer Mitteilung. „Die Bewerbungsunterlagen werden nun von dem beauftragten Büro gesichtet und dahingehend ausgewertet, ob die eingerichteten Bewerbungen überhaupt die formellen Teilnahmebedingungen erfüllen.“ Dies werde noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Nach Abschluss der Prüfung werde die Verwaltung zuerst die Politik und dann auch die Presse informieren. Einen genauen Termin gebe es hierfür noch nicht. Auch zu den Inhalten einzelner Bewerbungen gibt es noch keine offiziellen Informationen. Aus gut unterrichteten Quellen wurde dem Bürger-Echo aber zugetragen, dass deutlich weniger Bewerbungen wie erwartet eingegangen sind, darunter aber zwei sehr vielversprechende Investoren sein sollen. Das Bürger-Echo ist gespannt und wird Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. (H.)