Mit „Shrek“ die bunte Märchenwelt befreien

Ferienspaß-Fahrt des Bürgervereins zur Freilichtbühne Tecklenburg mit begeisterten Teilnehmern

„Das ist ein richtig schönes Erlebnis. Für uns ist die Ferienspaß-Fahrt zur Freilichtbühne ein Highlight der Sommerferien.“ Michael Hawighorst zählte mit seinem Sohn Elias zu den Besuchern, die mit dem Bürgerverein zum Familienmusical „Shrek“ nach Tecklenburg gefahren waren. Die fröhliche Besuchergruppe aus Wallenhorst zeigte sich trotz anfänglicher Regenschauer bestens aufgelegt. Nach über 90 Minuten mit einer ebenso bunten und spannenden Bühnenshow zeigte sich passend zum Happy End auch die Sonne. Entsprechend groß war dann auch der Schlussapplaus der insgesamt rund 800 kleinen und großen Musical-Fans.

Großen Spaß hatten neben den Kindern nebst begleitenden Eltern bzw. Großeltern auch die Mitfahrer vom Bürgerverein Wallenhorst. „Als Familienvater kann ich die Begeisterung der jungen Besucher gut nachempfinden. Wir fühlen uns hier sehr wohl“, betonte etwa das Vorstandsmitglied Alexander Strehl, der sich für die traditionelle Ferienspaß-Aktion des Bürgervereins eigens frei genommen hatte und zusammen mit seiner Frau Claudia als Betreuer dabei war.

Über einen rundum gelungenen Nachmittag freute sich auch der Geschäftsführer des Bürgervereins, Karl-Heinz Bergmann: „Alle, die dabei waren, haben sich als ausgezeichnete Botschafter unserer Gemeinde erwiesen.“

Zur guten Laune hatte natürlich in erster Linie die gelungene Aufführung des weltweit beliebten Musicals beigetragen. In dem Stück geht es um die turbulenten und zuweilen auch lustigen Erlebnisse des eher unfreiwilligen Helden „Shrek“ – ein eigentlich allein im Sumpf lebendes Fabelwesen, das mit seinem unförmigen grünen Kopf furchteinflößend wirkt, sich im Verlauf der Geschichte aber als hilfsbereit und gutmütig erweist.  

Tatsächlich befreit „Shrek“ zusammen mit einem sprechenden Esel die schöne Prinzessin Fiona aus der finsteren Burg eines gar nicht so bösen Drachen. Anschließend besiegt er auch den fiesen Lord Farquaard, der die Bewohner der Märchenwelt vertrieben hatte. „Shrek“ ist für die bunte Schar um Robin Hood, Pinocchio, Pipi Langstrumpf sowie auch Schneewittchen und Rotkäppchen die einzige Chance für die Rückkehr in ihre Märchenwelt. Bevor das gelingt, müssen er und seine Freunde viele spannende Abenteuer überstehen.

Wie das kurzweilige Familienmusical mit viel Musik und Tanz ausgeht, kann man am besten selbst bei einem Besuch auf der Freilichtbühne Tecklenburg erleben. Den Wallenhorster Ferienspaß-Kindern Noah und Jelte hat jedenfalls „alles super gefallen“. Denn am Ende gibt es ein Happy End und alles wird gut. (H.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0