· 

„Alle Neune“ wurden mit lautem Jubel gefeiert

30 Ferienspaß-Kinder beim Kegelnachmittag

„Heute war hier richtig was los. Das hat allen viel Spaß gemacht.“ Am Ende des traditionellen Ferienspaß-Kegelnachmittags des Bürgervereins Wallenhorst hatte Geschäftsführer Karl-Heinz Bergmann zusammen mit seinen Mitstreitern allen Grund zur Freude. Auf den beiden Kegelbahnen des Gasthaus Beckmann sorgten 30 begeisterte Kinder für reichlich Leben und ausgelassene Spielfreude. Nach einer kurzen Einführung durch erfahrene Kegel-Füchse konnten die Wallenhorster Ferienspaß-Kinder in bunt gemixten Gruppen ihr Können zeigen. Gleich mehrfach wurden bei den Würfen fast alle Kegel abgeräumt – einmal sogar „alle Neune“, was natürlich mit lautem Jubel gefeiert wurde. 

Für gute Laune bei allen Teilnehmern sorgten natürlich auch die kleinen Snacks und Getränke, die der Beckmann-Wirt Markus Fischer für den Kegel-Nachwuchs zwischen acht und zwölf Jahre zur Verfügung gestellt hatte.

Zum Schluss gab es noch eine besondere Belohnung für den Einsatz auf der Kegelbahn: Für jedes Ferienspaß-Kind gab es einen kostenlosen Chip für den beliebten Autoscooter im Garten der Gaststätte. Dort wurden die jungen Teilnehmer zum Teil schon von ihren Eltern bzw. Großeltern erwartet, die es sich bei angenehm warmem Sommerwetter mit Blick auf das weitläufige Spielgelände bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Abendessen gut gehen ließen. (H.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0